Codewort Rothenburg – ein historischer Bolten-Krimi mit Tiefgang

»Und so schwiegen sie bis zum heutigen Tag.«

01_Bela-Bolten_Codewort-Rothenburg

»Schade um dich, meine Kleine. Aber wir leben in gefährlichen Zeiten. In sehr gefährlichen Zeiten.«

Kitty Schmidt

Berlin, Frühjahr 1941. Ein mysteriöser S-Bahn-Mörder hält die Stadt in Atem. Als eine weitere Frauenleiche gefunden wird, führen die Spuren Kriminalkommissar Axel Daut aber in eine andere Richtung. Das Opfer arbeitete als Prostituierte in einem noblen Bordell. Warum will offiziell niemand etwas von diesem „Salon Kitty“ wissen? Trotz Anweisung von höchster Stelle, den Fall zu den Akten zu legen, ermittelt Daut weiter und betritt eine geheimnisvolle Welt aus Spionage und rauschhafter Begierde, der auch er sich nicht entziehen kann.
Währenddessen schließt sich Dauts Ehefrau Luise ohne sein Wissen einer Widerstandsgruppe an.
Als deutsche Soldaten in Russland einmarschieren und Bomber Nacht für Nacht Tod und Zerstörung auch nach Berlin bringen, kommt es zu einem dramatischen Finale, an dessen Ende nichts mehr ist, wie es war.

Codewort Rothenburg ist der erste Fall des Ermittlers Axel Daut.
Exklusiv auf Amazon

Rezensionen zum Luises Schweigen

»Codewort Rothenburg ist definitiv mehr als nur ein spannender Krimi. Der Autor Belá Bolten schaffte es die Ereignisse der Zeit geschickt mit einem spannenden Kriminalfall zu verbinden.«

Wir lesen – Eure Büchercommunity

»Historisch perfekt recherchiert – ein Stück NS-Alltagsgeschichte in Romanform, das ohne moralische Wertungen, ohne politisches Pathos, ohne erhobenen Zeigefinger auskommt.Prädikat: Sehr empfehlenswert.«

Leserrezension auf Amazon

Autorenlesung Béla Bolten

Béla Bolten live auf Youtube: Der Autor liest aus seinem historischen Kriminalroman Codewort Rothenburg.

>> Einfach mal reinhören: Krimilesung auf Youtube

Pressematerial zu Codewort Rothenburg

Sie möchten über den Bolten-Thriller berichten, das Cover auf Ihrer Facebookseite posten?
Hier gibt’s die passende Datei als Download:

>> Webdatei Cover Codewort Rothenburg
>> Portrait Béla Bolten

Alle Titel der historischen Kriminalromane mit dem Ermittler Axel Daut

>> Weitere Kriminalromane von Béla Bolten